Als der Ortsverband der Grünen in Nördlingen blicken wir inzwischen auf eine Reihe an politischen Erfolgen in der Kommunalpolitik zurück.

Wir treten ein für eine generationengerechte, umweltfreundliche und nachhaltige Politik und gestalten in diesem Sinn die Entwicklung der Stadt Nördlingen und ihrer Stadtteile aktiv mit.

Ortsvorstand

Für Sie aktiv in Nördlingen

Franziska Schweikert
Franziska Schweikert
Sprecherin

Hörakustik-Gesellin, Studentin
Ich mache mich für die Interessen von Frauen und Jugendlichen stark, damit zum Beispiel die Kinderbetreuungsangebote ausgebaut und die Kulturangebote für junge Menschen gefördert werden. Als Hörakustikerin ist mir Inklusion und Barrierefreiheit wichtig.

Reinhard Neff
Reinhard Neff
Sprecher

Geoinformatiker, drei Kinder
Meine Interessen und Schwerpunkte liegen bei alternativen Mobilitätskonzepten, Klimaschutz, der Einbindung Jugendlicher in politische Entscheidungsprozesse, sowie auf einem neuen städtischen Grünflächen-Konzept.

Gabi Burger
Gabi Burger
Schriftführerin

Bibliothekarin, zwei Kinder
Kultur im ländlichen Raum und ein autofreier Marktplatz sind neben Natur- und Umweltschutz Themen, die mir am Herzen liegen und für die ich mich einsetze.

Andrea Eireiner
Andrea Eireiner
Vorstandsmitglied

Altenpflegerin/-Therapeutin, eine Tochter
Seit 2014 bin ich grüne Stadträtin in Nördlingen. Mein politisches Handeln ist geprägt von ganzheitlichem Denken. Das Prinzip der Nachhaltigkeit ist ein Hauptkriterium bei allen meinen Entscheidungen für Nördlingen.

Elmar Benedikter
Elmar Benedikter
Vorstandsmitglied

Konstrukteur, zwei Kinder
Ich setze mich für eine gute und nachhaltige Stadtpolitik ein, denn darin liegt die Zukunft der Stadt Nördlingen.

Gerd Böhnlein
Gerd Böhnlein
Vorstandsmitglied

Elektroniker, vier Kinder
Als ADFC-Beisitzer im Kreis Donau-Ries sind mir gut vernetzte Radwege, die in ein schlüssiges Nahverkehrskonzept eingebettet sind, sehr wichtig. Der Erholungswert naturnaher Flächen und der Schutz bedrohter Arten sind für mich auch von großer Bedeutung.

Wolfgang Goschenhofer
Wolfgang Goschenhofer
Vorstandsmitglied

Bauingenieur, zwei Kinder
Seit 2008 engagiere ich mich im Nördlinger Stadtrat und kann dazu auf meine über 30-jährigen Erfahrungen als Bauingenieur zurückgreifen.

Stadtrat

Seit 2008 sind wir Grüne im Nördlinger Stadtrat vertreten, damals mit einem Platz. Nach der Wahl 2014 kamen zwei weitere Plätze dazu. Seit der Stadtratswahl 2020 sind wir zu viert im Nördlinger Stadtrat.

Andrea Eireiner
Stadträtin seit 2014

Mein politisches Handeln ist geprägt von ganzheitlichem Denken. Ein Hauptkriterium bei allen meinen Entscheidungen für Nördlingen ist das Prinzip der Nachhaltigkeit.

Wolfgang Goschenhofer
Wolfgang Goschenhofer
Stadtrat seit 2008

Für mein Engagement im Nördlinger Stadtrat kann ich auf meine über 30-jährige Erfahrung als Bauingenieur zurückgreifen.

Wolfgang Mussgnug
Stadtrat seit 2020

In die Stadtratsarbeit bringe ich meine Ideen, Erfahrungen und Kreativität ein, die ich jahrelange als Bildender Künstler in der freien Kulturarbeit gesammelt habe. Denn Nördlingen braucht ein starkes und vielseitiges Angebot an Kultur.

Rudi Koukol
Rudi Koukol
Stadtrat seit 2014

Nördlingen liegt mir am Herzen, wie auch ehrliche, offene und zukunftsorientierte Realpolitik.